Handy
Tablet

Handyberatung

Die moderne Kommunikationstechnik mit Handy und Tablet bestimmt schon lange unseren Alltag. WhatsApp, E-Mail, Videoanruf, Sprachnachricht oder schnell ein Video oder Foto an seine Lieben schicken, das ist Teil unserer täglichen Komunikation.

Wer sich mit diesen Techniken schwer tut und sich mit seinem Handy und Tablet unsicher fühlt, der kann sich Unterstützung im Repair Café Buchloe holen. Die Beratung findet kostenlos einmal monatlich am Freitag vor dem Reparatursamstag in der Zeit von 13 bis 16.30 Uhr im Repair Café Heideweg 2 statt.

Genau wie bei den Reparaturen kan man sich mittwochs und donnerstags vor dem „Reparatursamstag“ in der Zeit von 14 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 08241 / 9129433 einen Termin geben lassen. Sie können sich auch gern per E-Mail unter folgender Adresse anmelden:
anmeldung@repaircafe-buchloe.de

Sie sagen oder schreiben uns, was wir Ihnen erklären sollen und ein Berater zeigt Ihnen im Einzelgespräch wie das mit Ihrem Gerät funktioniert. Sie können das Ganze dann im Beisein des Beraters mit Ihrem Handy oder Tablet gleich selbst üben.


Die Themen im Teil 1 bei der Handyberatung

07. März – Übersetzungsprogramm

Auf der Welt werden verschiedene Sprachen gesprochen. Übersetzungsprogramme helfen uns bei der Kommunikation miteinander. Wie funktioniert das?

11. April – Startbildschirm

Für Handys gibt es sehr viele Apps. Welche Apps sind für mich wichtig und wie kann ich sie für mich sinnvoll auf dem Display anordnen?

09. Mai – Bahn-App

Die Bahn bietet viele Verbindungen. In der Bahn-App finde ich alle wichtigen Information wie z.B. wann mein nächster Zug fährt und ich kann auch Fahrkarten kaufen. Wie geht das?

13. Juni – Komoot

Ausflüge, zum Beispiel mit dem E-Bike, kann man mit dem Navigationsprogramm Komoot am PC planen und diese Daten z.B. aufs Handy senden. Wie geht das? 

Sprechen Sie uns einfach an.
Unsere Hilfe ist kostenlos